baner

Ihr Arzt

Dr. med. Ulrich E. Ziegler

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie & Facharzt für Chirurgie / Handchirurgie

Mit 25 jähriger chirurgischer Erfahrung ist er seit mehr als 18 Jahren auf Straffungsoperationen am Bauch, der Brust, Oberarme, Oberschenkel und Gesäß nach Gewichtsabnahmen spezialisiert und gilt im deutschsprachigen Raum als einer der führenden Experten.

Dabei entwickelt er immer wieder neue Operationstechniken, die das ästhetische und funktionelle Ergebnis deutlich verbessern.

Lebenslauf

Dr. med. Ulrich E. Ziegler wurde 1963 in Tübingen geboren. Nach dem Medizinstudium in Ulm und einer Facharztausbildung zum Chirurgen in Schorndorf erfolgte die 2. Facharztausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen an der Universitätsklinik in Würzburg, wo er dann fünf Jahre lang als leitender Oberarzt wirkte.

Er erwarb sich die Zusatzbezeichnung zum Handchirurgen.

Seit 2004 ist er selbständig in eigener Praxis erfolgreich tätig, nachdem er auf verschiedensten Länder hospitierte.

Zusätzliche Expertise

Ein weiterer Schwerpunkt (mit mehr als 18 Jahren Erfahrung) liegt im Bereich der Faltenunterspritzungen und Volumenaufbau im Gesicht, Hals sowie Dekolleté.

Dr. Ziegler ist in der Fachwelt als Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Büchern u. a. über differenzierte Narbentherapien bekannt. Er ist deutschlandweit anerkannter Gutachter für Sozialgerichte.

Außerdem hospitierte Dr. med. Ziegler regelmäßig bei Richard C. Hagerty, M.D., F.A.C.F., Charleston Plastic Surgery, South Carolina. Als Buchautor, Verfasser zahlreicher Studien sowie Referent auf zahlreichen Kongressen machte sich Dr. med. Ziegler national wie international einen Namen.

Mitgliedschaften

Dr. med. Ziegler ist ordentliches Mitglied in der deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (vormals Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen) sowie der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung.

www.dgpraec.de

Haben Sie Fragen? - Wir helfen gerne

Tel.:+49 711 8 60 20 123 | E-Mail: kontakt@dr-ulrich-ziegler.de